Freiwillige Einkommensverwaltung

Ziele

In einem Pilotversuch lancieren wir das Angebot der «Freiwilligen Einkommensverwaltung» und unterstützen damit Ratsuchende bei der Einteilung ihrer finanziellen Mittel und beim Erledigen ihrer persönlichen Administration.

Informationen zum Angebot

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Personen aus den 8 Trägergemeinden, die ...

  • sich von der Wirtschaftlichen Sozialhilfe ablösen konnten und für Stabilisierung danach eine freiwillige Unterstützung in der Einkommensverwaltung suchen.
  • von der KESB eine Empfehlung für freiwillige Einkommensverwaltung erhalten haben.
  • nach der Aufhebung einer Beistandschaft zur Stabilisierung Unterstützung in der Einkommensverwaltung wünschen.

Das Angebot ist kostenlos. 

 

Kontakt

Obfelderstrasse 41a
8910 Sozialdienst Bezirk Affoltern
Tel. +41 44 762 45 88
beratung@sdaffoltern.ch

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:30 - 11:30 Uhr | 13:30 - 16:30 Uhr

Freitag
08:30 - 11:30 Uhr | 13:30 - 16:00 Uhr

Unser Empfang befindet sich an der Obfelderstrasse 41b,
im 3. OG, in 8910 Affoltern am Albis

Die Räumlichkeiten der Freiwillige Einkommensverwaltung befinden sich an der Obfelderstrasse 41a, 8910 Affoltern am Albis im 2. Stock.

Personen

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